Karneval in Venedig am 27.02.2003
   

© Alex Dietel

Tach auch,

ich will jetzt mal einen Kurzbericht über unseren quasi-drf-sued Trip nach Venedig loswerden.
Es waren also die Britta, Helmut, Ludwig und ich unterwegs nach Venedig zum Karneval.
Start war Mittwoch Nacht (23.39 Uhr) ab München HBf im Liegewagen. Ludwig hatte uns ja vorher wegen seiner Schnarcherei gewarnt, letztlich war es aber so, dass er der einzige Nichtschnarcher war....

Im Laufe der Nacht entpuppte sich unser Abteil auch eher als Kühlwaggon, da die Heizung zwar blies, aber nicht heizte, sondern frische Aussenluft hereinfrachtete.
So kamen wir also frisch wie Rinderhälften im Kühllaster um 7.15 Uhr in Venedig an und stärkten uns erstmal mit Cappucino und Sandwiches. Da wir schon öfters in Venedig waren, wollten wir den Helmut und Ludwig natürlich mit den etwas abgelegeneren Gassen beglücken, was dann zum Gewaltmarsch zum Markusplatz ausartete, wo wir gegen 11.30 Uhr ankamen....

Dort waren, nachdem die Sonne gegen den Nebel gewonnen hatte, relativ viele Maskierte zum Ablichten....
Im Vergleich zu den Vorjahren für mein Empfinden weniger Masken, weniger Leute und Fotografen, dafür Rücksichtslosere.

So kämpfte also jeder für sich; nachmittags genehmigten wir uns diverse Stärkungen, um dann nach Einbruch der Dunkelheit noch ein paar Nachtfotos zu machen.
Das Abendessen bei vier älteren venezianischen Damen war auch ein Erlebnis für sich, da sie uns dauernd in italienisch, englisch und deutsch alle Vorspeisen etc. zeigten bzw. wenn sie einem anderen Gast etwas brachten, dieses uns auch erstmal alles erklärten...... Aber es schmeckte prima, und so machten wir uns auf den Rückweg zum Kühlwaggon, der dann irgendwann zwischen 23.00 Uhr und x losfuhr, ich habe es nicht mehr mitgekriegt.
Unsere Ausbeute waren 8 Filme bei der Britta, 12 bei mir, beim Helmut und Ludwig weiss ich nicht....